Gemeinde Tarnow in Mecklenburg

Archive01


Adventsbasar der Kirchgemeinde im Gemeindezentrum
Wie in jedem Jahr lud auch 2010 die Kirchgemeinde am 4.Dezember wieder zu einem Adventsbasar im Gemeindezentrum ein. Es war wieder eine gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen. Gewerbetreibende und Künstler aus Tarnow präsentierten sich und unsere Kinder führten einige kleine Stücke auf. Zum guten Schluss wurde noch das beste Weihnachtsgebäck gekührt. (05.12.2010)

PC042511

Straßenbau von Zernin in Richtung Schlockow abgeschlossen
Trotz schwieriger Witterungsbedingungen wurde der Ausbau des Weges von Zernin in Richtung Schlockow in dieser Woche fertiggestellt. Dank Fördermitteln war es möglich geworden, das bereits 2008 in Planung genommene Projekt in diesem Jahr durchzuführen. (14.11.2010)

PB102500

Tarnow gewinnt Drachenbootrennen
Anlässlich der Eröffnung der neuen Brücke über den Bützow - Güstrow - Kanal veranstaltete die Gemeinde Zepelin ein Drachenbootrennen. Mannschaften aus den einzelnen Orten sollten gegeneinander antreten. Tarnow stellte gleich zwei Mannschaften. Das eine Boot wurde vom “FC Traktor Tarnow 2010 e.V.” besetzt und das zweite von Gewerbetreibenden, Mitgliedern der FFW Tarnow, Ortsvertretern und Tarnower Einwohnern. mehr ..... (28.10.2010)

Tarnow I

Initiative “500 Bioenergiedörfer in MV”
Auf der letzten Gemeindevertretersitzung am 23. Aug. 2010 hat die Gemeindevertretung einstimmig ihr Interesse bekundet, am Projekt “Bioenergiedörfer” teilzunehmen. Die im letzten Jahr begonnene Energieeinsparung wird weiter konsequent verfolgt. Als nächster Schritt folgt die geplante Optimierung der Straßenbeleuchtung. Das geplante Nahwärmenetz in Tarnow befindet sich weiter in Planung und es wird analysiert, welche Potentiale in der Gemeinde vorhanden sind.
Der Bürgermeister wird sich, wie in der Vergangenheit schon geschehen, weiter auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen über die Thematik informieren. (02.09.2010)


Dorffest Tarnow
Nun ist es wieder Geschichte. Das diesjährige Dorffest in Tarnow stand unter dem Motto “777. Jahre Tarnow”. Bei herrlichstem Sonnenschein feierten die Tarnower und ihre Gäste bis in die Morgenstunden.
Zahlreiche Attraktionen warteten auf die Besucher. Vom Kuhbingo bis zur Zirkusveranstaltung war wieder etwas für alle Generationen dabei.
mehr ..... (07.06.2010)

Dorffest Tarnow 2010

Spielplatz in Zernin eröffnet
Nachdem die Eröffnung des Spielplatzes am 31.05. auf Grund des Wetters abgesagt werden musste, konnte er am 3. Juni endlich feierlich übergeben werden. Bereits um 16:00 Uhr waren mehr als 20 Kinder gekommen, um den Platz zu erobern.
Wir wünschen den Zerniner Kindern und ihren Eltern viel Freude mit dem neuen Spielplatz! (07.06.2010)

Spielplatz Zernin

“Traktor Tarnow” gewinnt in Zernin
Zernin / Tarnow:
Die Freizeitfussballer von “Traktor Tarnow” haben das Pfingstturnier in Zernin gewonnen. In einem packenden Finale gegen Holthusen siegten die Tarnower mit 5:4 im 11- Meterschiessen. Somit bleibt der Pokal bis zum nächsten Jahr in Tarnow. Glückwunsch an alle beteiligten!
( Spielbericht und Ergebnisse folgen!
24.05.2010)

keiner konnte Tarnow stoppen
Tor für Tarnow

Zernin:
Der Spielplatz nimmt langsam Gestalt an. Wenn das Wetter mitspielt, kann er zum Kindertag am 1. Juni übergeben werden. (19.05.2010)

P5201416

<< zurück / weiter >>

Optimiert: 1270 x 800
Schrift: Arial

Sie befinden sich hier:

[Home] [Archive01]